Freitag, 13. Juli 2012

Emma Donoghue / Raum




PIPER-Verlag
Roman, erschienen 29.08.2011
416 Seiten
Gebunden, 19,99 €
ISBN-10: 3492054668



Klappentext

Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen


Autorenportrait im Klappentext

Emma Donoghue wurde 1969 als jüngstes von acht Kindern in Dublin geboren. Sie studierte in Dublin und Cambridge. Nach einem Aufenthalt in London zog sie 1998 nach Ontario in Kanada, wo sie mit ihrer Lebensgefährtin und ihren beiden Kindern lebt. Emma Donoghue ist Autorin zahlreicher Romane und Erzählungen. Die Übersetzungsrechte wurden in 29 Länder verkauft.
.
Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden über andere erfahrene LeserInnen aus einem Literaturforum, die ihr Feedback hinterlegt haben mit einer recht positiven  Resonanz, so dass auch ich neugierig geworden bin… .



Keine Kommentare: