Samstag, 8. September 2012

Manisha Jolie Amin / Der Klang der Sehnsucht


Erschienen: 12.03.2012
insel taschenbuch 4121, 309 Seiten
ISBN: 978-3-458-35821-3
14,99 €

Klappentext

Die Straßen von Hastinapur sind Kalus Zuhause. Der Junge arbeitet hart für ein paar Rupien und einen einfachen Schlafplatz auf dem Boden eines Tabakladens. Dennoch ist er glücklich: Wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringt oder er sich in die schattigen Äste des großen Banyanbaumes am Fluß zurückzieht, um den Sonnenuntergang zu beobachten – und um Flöte zu spielen. Seine Melodien verzaubern die Welt und lassen ihn alles vergessen …
Als sich Kalu eines Tages die Chance seines Lebens bietet, muß er Hastinapur verlassen – und damit auch seine geliebte Freundin Malti. Er verspricht, zu ihr zurückzukommen. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben?

Der Klang der Sehnsucht ist ein ergreifender Roman über die Macht der Musik und die alles überdauernde Kraft der Freundschaft.

Autorenportrait im Klappentext

Manisha Jolie Amin, als Tochter indischer Eltern in Kenia geboren, emigrierte 1974 mit ihrer Familie nach Australien. Sie promovierte an der University of Technology in Sydney (UTS), ihren M. A. erlangte sie im Fach Kreatives Schreiben.

Das Buch habe ich in einer Buchhandlung Darmstadts entdeckt, und der Klappentext hat mich sofort angesprochen, aber nicht nur der Klappentext, nein auch das Cover fand ich seeehr ansprechend.



Keine Kommentare: