Sonntag, 29. September 2013

Mark Twain / Eine Bluttat, ein Betrug und ein Bund fürs Leben (1)

___________________________________________________________________________________________


Diese sehr kleine Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Da sie wirklich so mini ist, habe ich beschlossen, mich inhaltlich nicht so sehr auszulassen, denn das Büchelchen hat mich vom Inhalt und dessen Abläufen so sehr überrascht, dass ich diese anderen LeserInnen nicht vorwegnehmen möchte.


Die Erzählung ist interessant geschrieben und auf so wenigen Seiten wie dieser ist so viel passiert. Manche Begebenheiten nahmen überraschende Ausgänge an.

Deshalb erhält das Buch von mir zehn von zehn Punkten.

Im Anhang gibt es noch ein Nachwort und eine Kurzbiographie zu Mark Twain.

____________________
Der Mensch ist erst dann verloren, wenn er sich selbst aufgibt.
(Erich Maria Remarque)

Gelesene Bücher 2013: 60
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86

Keine Kommentare: