Freitag, 19. Juni 2015

Ann Patchett / Familienangelegenheiten (1)

Eine Buchbesprechung zur o. g. Lektüre

Dieses Werk habe ich seit gestern Abend durch und bin mit meiner Meinung ein wenig ungehalten, denn man kann das Buch hochloben, man kann es aber auch zerreißen.

Ich habe mich für das Hochloben entschieden, weil das Buch mit viel Menschenliebe geschrieben wurde, weshalb es von mir acht von zehn Punkten erhält.

Nach dem ich mit dem Lesestoff durch war, war ich allein vom Lesen schon gesättigt, sodass ich mir eine ausführliche Buchbesprechung diesmal sparen werde.

Die unterschiedlichen Familien, die über einen Unfall zusammenkommen, finde ich recht interessant, weiß nur nicht, wie realistisch die Handlung tatsächlich ist.

Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen …

_____
Ein Gedicht in einer Übersetzung zu lesen, ist, als küsste man eine Frau durch einen Schleier.

Wenn du ein Buch in der Hand hältst, bist du ein Pilger an den Toren einer neuen Stadt.
(Anne Michaels)

Gelesene Bücher 2015: 32
Gelesene Bücher 2014: 88
Gelesene Bücher 2013: 81
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86






Keine Kommentare: