Donnerstag, 2. Juni 2016

Elizabeth Joy Arnold / Einundachtzig Worte


Lesen mit Anne ... 

Nun folgt zum Monatsbeginn mein altbekannter Slogan; es ist wieder soweit, Anne und ich lesen gemeinsam ein Buch. 


Klappentext
Chloe und Nate sind seit einer Ewigkeit verheiratet, als Nate eines Tages ohne Erklärung verschwindet. Alles, was er hinterlässt, ist ein kurzer Brief von einundachtzig Worten. Nate ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt – an jenen Ort, an dem vor vielen Jahren ihr Sohn spurlos verschwand. Ein tragischer Verlust, der Chloes und Nates Leben für immer veränderte und den auch ihr neues Leben und ihre gemeinsame Buchhandlung nicht heilen konnten. Bergen diese einundachtzig Worte die Chance für Chloe, die Vergangenheit endlich zu klären und ihre Liebe zu Nate wiederzufinden?


Autorenporträt
Elizabeth Joy Arnold, aufgewachsen in New York, studierte am Vassar College und der Universität von Princeton. Sie lebt heute mit ihrem Ehemann in Pennington, New Jersey, und arbeitet an ihrem nächsten Roman.
Die Autorin ist mir unbekannt und bin neugierig auf das Buch. Ich habe die ersten Seiten probegelesen und es gefällt mir recht gut. Mal schauen, ob sich das Interesse hält. Bin mir bei für mich neuen AutorInnen nicht immer sicher. 

Anne ist schon richtig weit, die ersten hundert Seiten hat sie schon hinter sich. Ich bin gestern noch nicht dazu gekommen, mal schauen, ob ich ein wenig aufholen kann. Aber wir lesen nicht um die Wette. 

Und hier geht es per Mausklick auf die Bücherliste von Anne und Mira


Weitere Informationen zu dem Buch 


  • Broschiert: 544 Seiten
  • Verlag: Diana Verlag (12. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453358007
  • ISBN-13: 978-3453358003




21 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Heute Vormittag habe ich nur 80 Seiten geschafft, Mira. Schade, ich wäre so gerne in meinem Sessel geblieben und hätte weitergelesen.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Dann habe ich ja eine Chance, dich zu erreichen. Wobei du ja noch den Abend hast, der bei mir nun fast vorbei ist. Am Wochenende möchte ich nichts anderes tun als nur lesen. Ich werde morgen nach Dienstschluss alle meine Alltagspflichten tätigen, damit ich drei Tage am Stück zum Lesen habe. Na, viel Spaß dir nun.

Anne hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Das klappt bei mir eh nie. Kann immer was dazwischen kommen. Ich würde aber gerne mal eine Auszeit nehmen und nur lesen. Sich um nichts weiter kümmern brauchen.
Ich werde heute Abend auch nicht mehr alt. War ja schon früh auf heute und bin jetzt richtig müde. Lese also auch erst morgen Vormittag weiter.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Mir gefällt das Buch recht gut. Habe nun bald die 150. Seite erreicht. Mein Plan sieht vor, jeden Tag 180 Seiten zu lesen, damit ich zum Wochenbeginn ein Buch geschafft habe. Es soll ja Leute geben, die jeden Tag ein Buch schaffen. 360 Bücher im Jahr. Das würde ich nie schaffen. Ich muss Zeit haben, das Gelesene auch zu verdauen.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ich frage mich, wie Gabriel gestorben ist und ob die Familie Sinclair einer Sekte angehört hatte?

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Die Autorin hält uns an der langen Leine. Seite 287 angelangt, konnte noch immer keine Antworten finden und außerdem möchte ich so langsam wissen, welche familiäre Straftat Joel Sinclair verschuldet hat? Das Buch ist sehr spannend.

Anne hat gesagt…

Das könnte ich auch nicht.

Anne hat gesagt…

Sie macht es wirklich spannend. Ich bin fast am Ende und weiß es noch nicht.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Seite 345. Immer noch sehr spannend.Anne ist sehr viel weiter als ich und sie passt auf, mir nicht zu viel vorwegzunehmen.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in Geduld zu üben.

Anne hat gesagt…

Ne, ich verrate nix.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Hihihi. Aber ich befinde mich auf einer Spur. Ich glaube, Joel Sinclair hat Gabriel ermordet.

Anne hat gesagt…

Meine Lippen sind versiegelt.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Weißt du es denn schon? Ich wette, dass ich richtig tippe. Ich besitze nämlich eine sehr gute Beobachtungsgabe. 😆

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Seite 400. Das Buch bleibt sich treu und hält die Spannung weiterhin aufrecht. Gute Chancen, morgen mit den letzten 150 Seiten erlöst zu werden. Anne ist sicher schon durch.

Anne hat gesagt…

Ich würde nicht wetten :-)

Anne hat gesagt…

Ich bin durch, Mira, und Du hast noch so richtig spannende 150 Seiten vor Dir. Einerseits beneide ich Dich um das Vergnügen, das bei mir schon vorbei ist, andererseits bin ich ganz froh, dass ich es geschafft habe, da ich gegen Ende fast das Atmen vergessen habe.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Perspektivenwechsel; Grace hat Gabriel entführt.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Hundert Seiten noch. Die Handlung bleibt unverändert spannend. Das gehört wohl zum Setting dieser Familiengeschichte. Ich frage mich, wann die Auflösung wohl kommen mag.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Mittlerweile habe ich eine neue Hypothese entwickelt. Gabriel ist gar nicht tot und Grace hat das Kind Unterschlupf groß gezogen. Ob Nate, der Vater, auch etwas mit dieser Entführung zu tun hat? Au weia. Das bleibt spannend. Seite 487.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Nun kommt die langersehnte Auflösung 😃.